Geschichte

Alles begann im Januar 2020. Die Gründer Salome & Justin Hunt zogen von Buchs AG ins Nachbarsdorf nach Suhr. Beiden war klar, dass sie die neuen Garten-Möglichkeiten voll ausschöpfen möchten und deshalb ein Gewächshaus am neuen Standort auf keinen Fall fehlen durfte.

Doch die Gestaltung des Sortiments ergab sich nicht sehr einfach, bekanntlich mochte Justin praktisch kein Gemüse. Wie es der Zufall wollte, bekamen die Hunts zu Weihnachten im Jahr 2019 verschiedene Chili-Samen geschenkt. Eines der wenigen Dinge die Salome wie auch Justin sehr schätzten. Und so war die Idee geboren, dass das Hauptprodukt der beiden Hobby-Bauern somit Chili sein soll.

Im ersten Jahr wurden neben den Chilis auch Mais, Tomaten und Kräuter angebaut. Doch im Jahr 2021 wurde aufgrund der Platzverhältnisse entschieden, nur noch Chilis im Gewächshaus anzubauen. Zwar werden immer noch weitere Produkte erwirtschaftet, jedoch mussten diese nach draussen, an die Südseite des Gewächshauses weichen. Mit diesem «Commitment» und mit dem Anbau von 28 Chili Pflanzen entstand die heutige «Hunts Chili Farm».

Salome & Justin Hunt